Neben den Ligawettkämpfen konnten auch Einzelerfolge gefeiert werden:
Jan Damrau erreichte 2012 die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, belegte 2013 Platz 18 und 2014 Platz 17 und startete zudem erfolgreich in der französischen Liga. Angelo Schall erreichte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2013 Platz 18 sowie Gerätefinals und belegte 2014 Platz 14.
Mit dem Abriss des Turnforums im Jahr 2014 zog die KTV vorübergehend in die Messehalle am Wallersheimer Kreisel um. Parallel dazu wurden zusätzliche Trainingseinheiten auch in anderen Städten absolviert. Seit 2018 trainiert die Mannschaft im neu erbauten Leistungszentrum auf dem Asterstein, das seither die sportliche Heimat der KTV bildet und die Grundlage für die erfolgreiche Arbeit im Bundesliga-Turnen schafft.
Heute gehören die TuS Horchheim, TuS Niederberg, TV Moselweiß, TV Nievern, TV Weißenthurm, TV Vallendar, TV Bad Ems und der VfL Altendiez zur KTV. Unter Federführung von Klaus-Hermann Wilbert startete zudem ein Jugendteam in der Hessen-Jugendliga und belegte dort Platz 3.
Mit Blick auf die Zukunft wird in der Saison 2026 erstmals eine zweite Mannschaft in der 3. Bundesliga Nord gemeldet. Ziel ist es, den heranwachsenden Jugendturnern frühzeitig Wettkampfpraxis auf nationaler Ebene zu ermöglichen und ihnen den Übergang in den Bundesliga-Kader systematisch zu erleichtern. Damit unterstreicht die KTV Koblenz ihren Anspruch, nicht nur im Spitzensport, sondern auch im Nachwuchs- und Leistungsturnen der Region nachhaltig Maßstäbe zu setzen.