Ehemaliger Ligaturner bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften erfolgreich

The-Huy Giang vertrat die Farben der KTV Koblenz bei den deutschen Seniorenmeisterschaften am 29.05 in Rudolfzell am Bodensee. In der Klasse M 35 setzte er sich am Sprungtisch mit einem Tsukahara gestreckt und 13,95 Punkten direkt an die Spitze des Starterfeldes. „Ich habe mich sehr spontan für die Teilnahme entschieden, daher war die Vorbereitungszeit kurz,“ erklärte The-Huy nach einen Sturz nach seinem Doppelstreck-Abgang am Reck und einem Absteiger vom Seitpferd. Trotzdem überzeugte der Wahlkölner mit seiner guten Grundtechnik und anspruchsvollen Übungen die fünfköpfigen Kampfgerichte. Vor dem abschließenden Ringeturnen lag er sicher hinter Nico Schirmer vom TSV Burgstädt und Johannes Lehmann vom TV Großostheim auf dem 3. Platz. „The-Huy hat Schulterprobleme,“ erläuterte sein Betreuer Ralf Schall, „da gehen wir lieber kein Risiko ein und verzichten auf den Start am letzten Gerät.“ Mit 64,45 Punkten freute sich der KTV Turner über Rang 3 bei den deutschen Seniorenmeisterschaften und verpasste die Silbermedallie um nur 0,25 Punkte.

Standardbild
Pascal Glowienka
Artikel: 120

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.