Ehrung für Dr. Peter Radermacher

Der Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, Prof. Dr. Joachim Hofmann­Göttig, hatte über 100 Ehrengäste zur Verleihung der Sport­Ehrennadel in den Rathaussaal eingeladen. Darunter auch Dr. Peter Radermacher. Er wurde für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit einer Urkunde und der Sport­Ehrennadel, ein vergoldetes Lorbeerblatt mit dem Wappen der Stadt Koblenz, ausgezeichnet. Dr. Radermacher ist nicht nur bereits seit 16 Jahren im Vorstand der KTV aktiv ­ seit 2006 sogar als 1. Vorsitzender, sondern hat in der Funktion als Vizepräsident für Leistungssport im Turnverband Mittelrhein auch maßgeblich dazu beigetragen, dass die für 2018 geplante neue Sporthalle endlich in Angriff genommen wurde. Seinem unnachgiebigen Engagement ist es zu verdanken, dass in Wallersheim eine für alle Betroffenen weitgehend zufriedenstellende Übergangslösung gefunden werden konnte.

Herzlichen Glückwunsch!

Pascal Glowienka
Pascal Glowienka
Artikel: 121

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.