KTV mit erfolgreichster Saison der jüngeren Vereinsgeschichte

21. Mitgliederversammlung der Kunstturnvereinigung Koblenz e.V.

Koblenz. Am vergangenen Donnerstagabend fanden sich die Mitglieder der Kunstturnvereinigung Koblenz zur ordentlichen Mitgliederversammlung in der Sporthalle der CTG in Koblenz zusammen. Neben den Neuwahlen des Vorstandes, gab es vor allem Anlass, auf eine der erfolgreichsten Saisons der Vereinsgeschichte zurückzublicken.

Noch im Jahr 2020 musste die Saison vorzeitig aufgrund der anhaltenden Pandemie seitens der Liga annulliert werden, anders konnte die Saison 2021 planmäßig mit entsprechenden Auflagen durchgeführt werden. In folge schaffte es das Team, um Cheftrainer Ralf Schall alle Saisonwettkämpfe zu gewinnen und die Meisterschaft perfekt zu machen. Sitzungsleiterin und 2. Vorsitzende Monika Sauer, nahm dies zum Anlass, um vor allem für das Sportliche lobende Worte zu bekunden. Aber nicht nur der Teamgeist der Mannschaft hat gestimmt, sondern auch die sehr gute Chemie innerhalb des Vorstandes hat dazu beigetragen, die Vorstandsarbeit stetig zu optimieren und ertragreich zu gestalten. So führt Sauer fort, einen großen Dank gilt ganz besonders den Sponsoren, die auch während der Pandemie Ihre Unterstützung zugesichert haben. Außerdem hat sich die Stadt Koblenz dafür eingesetzt, den Trainingsbetrieb unter akzeptablen Voraussetzungen fortführen zu können, wodurch erst der Weg zur Meisterschaft geebnet wurde.

Nicht nur die Ligamannschaft, dem Team Vom (R)Eck, wächst immer weiter zusammen, sondern auch der Vorstand findet sich jetzt auch immer öfter in der Trainingshalle wieder, um noch näher am Geschehen dran zu sein. So haben mit den Neuwahlen des Vorstanden mittlerweile fast die Hälfte in mannigfaltigen Funktionen auf mehreren Stühlen Platz genommen.

Der neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • 2. Vorsitzende: Monika Sauer
  • 2. Vorsitzender: Ralf Schall
  • Technischer Leiter: Gregor Weißbrich
  • Geschäftsführer: Pascal Glowienka
  • Kassenwart: Stefan Salzmann
  • Beisitzer: Felix Krull
  • Beisitzer: Norbert Dötsch

Der gesamte Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die kommenden Aufgaben.

Pascal Glowienka
Pascal Glowienka
Artikel: 121

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.